Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-04-22 22:56
beim Doc
Mein Tag heut, ich hatte miese Laune und sie wurde auch nicht besser auf der Arbeit. Nur N. scheint mich zu verstehen. Ich weiß, es liegt an mir, ich seh alles negativ. Nicht an den anderen. Mit dieser Laune und Kopfschmerzen ging ich zum Doc. Es ist so, wie zu einem Freund zu gehen. Er quatschte heute über sich. Ich hatte mir einiges schon gedacht. Vor 4 Jahren hat ihn seine Frau verlassen und sogar wieder geheiratet. Ich hab ihn nicht gefragt, wie er sich fühlt. Er ist Psychologe … hab ihm nur gesagt, ich hätte mir so was gedacht. Jeder hat eben seine Geschichte. Ich meinte: Sie haben abgenommen. Er: das haben Sie gesehen? Das hat noch keiner bemerkt. Doch, hab ich. Wie es mir ginge? Ich sagte, es sei unverändert. Ich weiß, ich schiebe es auf, es ist nur ein aufschieben. Er meinte, gehen Sie trotzdem mal zu nem Gespräch dorthin, es dauert eh noch mindestens 3 Monate, bis ich aufgenommen werden würde. Er sagte, das Leben besteht nicht nur aus schlafen, essen und arbeiten. Ich sagte, ich hätte über unser Gespräch nachgedacht und wäre nun auch ab davon, dass ich denke, ich kann nur glücklich sein, wenn ich einen neuen Partner finde. Ich will es gar nicht, das wär mir eh zu anstrengend. Ich bin ein Einzelgänger. Er sagte, denken Sie doch an die Zeit, wo Sie noch ihren Partner hatten, da waren sie auch nicht glücklich. Im Gegenteil. Ja, weil es auch so aussichtslos war. aber jetzt ist es es irgendwie auch. Nur … keine Sackgasse mehr.
Egal. Er meinte, er hätte letztens mit einem Kollegen gesprochen, die meisten, die zu ihnen kommen, hätten Partner und kämen deshalb, weil sie unglücklich mit diesen seien. Und dann kommen die, die alleine sind, und sich einen Partner wünschen. Meine Güte, was muß sich dieser Mann täglich immer die gleichen Geschichten anhören, wenn das nicht irgendwann auch frustriert. Alle Menschen um ihn herum nur unglücklich. Das Leben ist irgendwie seltsam. Sind die Menschen einfach nicht fähig, zufrieden zu sein? Glücklich zu sein. Ich wage es langsam wirklich zu bezweifeln… na ja. Er erzählte mir, er fährt nächste Woche ein paar Tage segeln, tagsüber frische Luft, und die Nächte durchfeiern. Ich meinte nur: denken Sie daran, nicht so viel Alkohol trinken. Er lachte mich wissend an. danach fuhr ich bei der Tagesklinik vorbei. Es ist ganz in meiner Nähe. Schrieb mir die Nr. auf. Dann fuhr ich noch etwas Sport machen, der mir wieder richtig gut tat. Das ist besser als alles andere. Und dann noch im Garten mit meinen Hunden gespielt. Heut abend geht’s mir wieder besser. Er sagte zu mir: Sie brauchen jmd., der ihr Leben organisiert, sie an die Hand nimmt, Verabredungen für sie macht, heut mal ne Runde mit ner Freundin im Park spazieren, morgen mal jmd. zum Kaffee einladen. Oh mein Gott … - nee nich so was gezwungenes …

Kommentare

15:55 23.04.2008
ich denke das man viel zu sehr das negative sieht und die kleinen positiven Dinge die auch tagtäglich passieren gar nicht registiert. Warum wiegt etwas negatives immer mehr als was positives ???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:12 23.04.2008
also, schaff dir einen sekretär an, der organidiert für dich und wenn er lecker ist, geht da doch auch mehr...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:13 23.04.2008
"und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans ende ihrer tage ..."
ein ewiges ziel und standardschlusssatz aller erfolgreichen märchen.
aber bemühen kann man sich schon, zumindest nicht das gegenteil zu leben.
in diesem sinne:
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-22 22:56