Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2022-03-28 11:06
90. Geburtstag

Gestern war der 90. Geburtstag meines Pflegevaters. Meine Pflegemutter wird nächsten Monat 89. Es wurden der Sohn und die Enkelkinder in ein feines Restaurant eingeladen. Ich war auch dabei.

Der Sohn wollte eine Rede halten, aber die Kinder waren dagegen. Da war der Sohn sauer und ist vom Tisch weggegangen und draußen spazieren gegangen. Es war keine angenehme Situation. War nicht schön für meine Pflegeeltern. Aber die Wogen glätteten sich wieder.

Ich weiß, daß die beiden nicht mehr lange haben. Sie werden immer weniger und kränkeln auch. Es tut weh, so was zu sehen und zu wissen, daß sie nicht mehr lange haben.

Auch ich bin dann ganz allein.

Wo ich mich sowieso schon so allein und verloren fühle. Ich habe die Tage mal darüber nachgedacht. Ich fühlte mich schon als Kind allein.

War ja auch kein Wunder. Ich war im Heim abgeschoben und wurde selten abgeholt. und die anderen Kinder gingen am Wochenende immer nach Hause.

Es zieht sich bei mir wie ein roter Faden durch mein Leben. Das Alleinsein. Jeder hat glaube ich ein Thema in seinem Leben.

Es ist eine Lebensaufgabe.

Ich will mich nicht beklagen, ich habe auch oft Glück gehabt. Und bin auch für einiges dankbar. Grade jetzt, daß wir Frieden haben. 

Ich bete jeden Tag für Frieden in der Ukraine.

Ich konnte gestern nach nicht einschlafen. es hat mich gequält. bin 2 x aufgestanden und habe mich vor den Fernseher gesetzt, obwohl ich gar kein Fernsehen mehr schaue. Das hat sich so ergeben in meiner Trockenheit. Ganz selten ist die Kiste mal an.

Heute habe ich homeoffice und bisher sehr wenig zu tun. da habe ich etwas im Haushalt sauber gemacht.

Ich habe einen alten AA Freund. Er wird jetzt 81 und hat vor 2 Jahren noch eine Partnerin über Tinder gefunden. Sie ist 71. Ich habe ihm noch geholfen, das Konto dort einzurichten. Sie besuchte ich bisher jeden Samstag.

Wir gingen die 12 Schritte des AA Programms durch. Und als das durch war, haben wir immer Skip Bo gespielt.

Jetzt war ich Samstag bei einem Frauenmeeting der AA. Ich habe ihn gebeten, ob wir unseren Samstag auf Sonntag legen können. Damit ich jetzt regelmäßig zum Frauenmeeting kann.

Und meine Pflegeeltern muß ich ja auch oft an den Wochenenden besuchen. Solange ich sie noch habe.

 

Kommentare

03:21 07.04.2022
Wieso hat er seine Rede denn nicht gehalten? Die Kinder haben ihm doch nichts zu vorzuschreiben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-03-28 11:06