Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-01-16 20:24
... scheiß Tag
so ein Scheiß

mein Pferd hat sich heute einen Brustmuskel durchtrennt.
als ich in den Stall kam, war die Tierärztin schon am Nähen.
ein riesiges Loch klaffte vorne an der Brust, es war wenig blutig, GSD keine Arterie getroffen. aber eben ein Muskel durchtrennt, es kann Wochen dauern, bis das geheilt ist, sie muß jetzt ruhig stehen in einer Box. das ist für einen Vollblüter eine Qual. sie war eben schon wieder hellwach, als ich ging, wieherte und hatte Hunger, ich nahm ihr nach einer Std. den Maulkorb ab, damit sie wenigstens Heu fressen konnte.

es kotzt mich an, ich bin total sauer, nicht nur die hohen Kosten, die jetzt wieder auf mich zukommen, auch, daß man nichts machen kann, nichts, und nächste Woche hab ich wahrscheinlich ein Pferd an der Hand, das schon im Stehen in die Luft geht

es rief eben ein Mädel an, die sich für eine Reitbeteiligung interessiert, eigentlich viel zu jung, doch sie war am Telefon schon selbstbewußt und sie reitet schon einige Jahre und ist sattelfest, das wär vielleicht doch etwas, wenn ich erst mal dabei bin ...

aber ich mußte sie natürlich vertrösten, vor den nächsten 4 Wochen wird das wohl erstmal nix

aber sie darf sie morgen mal anschauen, sie wohnt fast gegenüber vom Hof.

heut mach ich auch keinen Sport mehr, ich bin nur fertig und kaputt

Kommentare


unbekannt
08:31 17.01.2007
Du Arme...das tut mir so leid...hatte ähnliches mal mit einem Schultermuskel bei einer Stute...anfangs dachte der Arzt, sie müsse eingeschläfert werden, da der Muskel abgerissen war....aber mit viel Geduld und Spuke haben wir es wieder hingekriegt...sie durfte nach einer Woche stehen eine halbe Std am Tag geführt werden....das hat lang gedauert, aber die Mühe hat sich gelohnt!
Vielleicht mag das Mädel sie ein wenig ablenken und sich mit ihr beschäftigen, wenn sie doch so nah bei wohnt :)
Ich wünsche dir und Stute auf jeden Fall alles Gute!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:14 17.01.2007
Na denn drück ich dir schonmal die Daumen, daß das mal klappt mit der Reitbeteiligung!
VLG, Shi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:36 17.01.2007
oje, wie passiert denn sowas?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-16 20:24