Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-12 21:38
...
Heute war eigentlich ein ganz guter Tag. Der Stress von gestern war wie weggewischt. Meine Teamarbeit mit S. war auch ziemlich gut. ich hab mich heut nicht mehr geärgert. Nur noch über I. eigentlich. Das will mir nicht aus dem Kopf. Ich frage um Rat und Unterstützung und werde nur fertig gemacht, dass ich alles falsch mache. Nichts verstehe. Egoistisch bin. Oder drückt sie sich nur falsch aus. Weil heute seh ich das so, dass ich halt mal wieder nicht tolerant bin. Ja. Aber das ist etwas anderes für mich als egoistisch. Toleranz ist sowieso schon immer mein Problem. Ich denke auch, es war gut, zu sagen, was ich denke. Weil mir geht es jetzt besser. Und ändern kann ich die Situation derzeit sowieso nicht, also das beste draus machen. War heute auch alles o.k.
Heute hab ich mir ein Teil selbst zusammengebastelt, was geeigneter ist, um abzuäppeln. Sprich: ich hab mir einen längeren Holzstiel gekauft und ein Stahlteil mit Zacken. Mit dem Gerät dort, tut mir nur mein Handgelenk nur weh und ich muß mich so bücken. Und es fasst nicht viel. Nicht gut für meinen Rücken. Also fuhr ich mit meinen Errungenschaften zu J. und fragte ihn, ob er morgen mal schauen kann, ob er mir das zusammenbauen kann, sprich, 2 Kreuzschrauben da reinbaut. Er war irgendwie amüsiert. Aber hat sofort gesagt, leg mir das dahin, ich mach dir das morgen. Und meinte sofort, der Holzstiel ist zu schmal, ich bau dir einen passenden da rein. Und grinste. Klar, ich hätte ja auch den Weg gehen können, ihm zu sagen, hör mal, das scheiß Teil da, was du da drüben hast, damit kann man nicht vernünftig den Platz reinigen. Besorg uns mal was vernünftiges. Ich denke, das dachte er auch, denn er war sofort gern bereit, mir das Ding zusammenzuschrauben. Irgendwie süß war er heut. Ich hab ja zu ihm ein sehr ambivalentes Verhältnis, manchmal lieb ich ihn, er ist aber auch sehr launisch, dann kann ich ihn nicht ab. Aber eigentlich mag ich ihn ziemlich gern. Und ich glaube, er mich auch. Er meinte auch, dass es eigtl. ganz gut schon klappt mit meinem Neuen und der Herde. Das wird schon. Was ich halt so angenehm finde ist, dass ich ihn jetzt nicht jeden Tag reiten muß. Bei dem Wetter und dem Sturm will ich halt einfach nur schnell nach Hause und er in sein Quartier und in Ruhe fressen. Ich denke, wir passen wirklich gut zusammen. Ich bin schon etwas vernarrt in ihn. Bisher ist er einfach NUR angenehm.
Heut hab ich mir auch eine kleine Schermaschine gekauft, um Maja mal zu scheren. Da sie immer längeres Fell bekommt. Hoffentlich komm ich mit dem Ding klar. Man sagte mir, die Dinger kosten ein Schweinegeld. Das Teil kostete nur 40 EUR. Und nicht 1000 (wie Irmi mal wieder meinte). hoffentlich erreich ich damit auch mein Ziel, Maja von ihrer langen Wolle zu befreien. Ja, mit M. hab ich noch telefoniert. Er ist in der letzten Zeit sehr vertrauensvoll, doch ein Freund. Ist mal wieder ganz anders, als das, was I. so erzählt. Ich glaub bald keinem mehr irgendwas. So ein falsches Getratsche. Er sagt auch, glaub I. nicht immer alles, sie interpretiert immer gern vieles hinein. Ich meinte, mein Problem ist ihre Selbstgefälligkeit, er nannte es Selbstherrlichkeit, das hat er wohl auch schon bemerkt. Na Gott sei Dank, bin ich doch nicht nur Schuld an allem. Ich denke nämlich unterbewusst immer, ICH bin schwierig. Wird mir ja von ihr auch immer gesagt. Und geb mir doch die Schuld, wenns Streit gibt …
ach ja, ich suche seitdem ich N. habe, immer nach einem neuen schöneren Namen für ihn. wenn ich ihn so anschaue, fallen mir auch ein paar Namen ein, doch dennoch bleib ich immer wieder bei seinem Namen hängen und überleg, ob ich nicht doch damit leben kann ...
aber der arme Kerl und auch ich - wir müssen ja viele Jahre damit leben. ich hoffe, daß er auch auf Dauer Offenstalltauglich ist. denn das ist für Besitzer und Tier die angenehmste Lösung.

Kommentare

18:49 13.03.2008
keine Ahnung wie das mit Pferden ist, meine Katze wollte ich ja auch schon umtaufen, weil ich ihren Namen so furchtbar finde, aber inzwischen hab ich mich an Minka gewöhnt und sie hört ja auch auf Minki was ich irgendwie angenehmer empfinde. Vielleicht find ich den Namen auch nur so schrecklich weil ein Mensch ihr den Namen gegeben hat, bei dem ich Ausschlag kriege wenn ich nur an ihn denke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:04 12.03.2008
... wegen offenstalltauglich:...
sara war es leider nicht, mein letztes Pferd, sie wurde gemobbt und rannte durch Zäune. das macht er zwar nicht. aber er scheint wieder mal sehr niedrigrangig zu sein und bekommt sein heu nicht, weil alle ihn verjagen, sprich, ich muß doppelt darauf achten, daß er sein Heu bekommt und daß ich ihn genug zufüttere. habe jetzt schon das gefühl er hat abgenommen, obwohl ich ihn 2 x am tag fütter mit hafer und mit möhren, brot und äpfeln. aber die kälte und das ewige davon laufen und ärger aus dem weg gehen, zehrt an ihm ... da braucht er 2 x am Tag auf jeden Fall noch extra Futter und ich muß morgens UND abends hin ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:43 12.03.2008
Warum ist N.s Name so furchtbar...heißt er Norbert?
Und warum sollte er nicht offenstalltauglich sein? das ist doch am artgerechtesten...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-12 21:38