Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-10 20:33
...
Nico fragte mich heute, ob ich glücklich bin. Ich war es zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit nicht. Noch hatte ich IHN nicht geritten und auf der Arbeit gabs mal wieder diverse Anlässe, sich zu ärgern. Bleib ich cool oder mach ich den Mund auf. Ich blieb cool und machte trotzdem den Mund auf. Fakt ist – nächste Woche sind 2 Leute krank und 2 im Urlaub, einer davon hat nicht gebucht. Und ich darf allein den Job von 5 Leuten machen. Find ich irgendwie nicht witzig. Mich hat geärgert, dass S. sofort meinte, er verschiebt seinen Urlaub nicht für diesen scheiß Laden. Ach so, sch… Laden ist das hier? Allein dafür könnt ich ihn schon. Der soll froh sein, dass dieser Laden ihn überhaupt arbeiten lässt. Und es ist unkollegial, wenn man nichts gebucht hat, wär ich die letzte, die in so einer Notsituation nicht ins Büro käme. Aber so ne Einstellung – das macht richtig Freude. Es schlug mir schon wieder auf den Magen und ich wurde innerlich böse. Danach bin ich zum Pferd gefahren, noch hatte ich nichts besonderes vor. Ich fütterte ihn, passte die Trense an, langsam wurd es dunkel. Dann probierte ich den Sattel, passt immer noch nicht optimal, grrr. Longierte ihn wieder und plötzlich hatte ich Lust, zu reiten. Also führte ich ihn in den Stall und in die Halle und wagte es einfach. Allerdings diesmal mit Helm, ich weiß ja, dass er gern scheut. Tatsache war aber, dass er einfach NUR lieb war, nicht einmal gescheut. Ganz auf mich vertrauend. Als wär er schon oft dort gewesen. Cool. Er ging auch recht brav im Trab und bot sich auch an, am Zügel zu gehen, ganz easy. Boah ist das schööön. Danach bin ich ihn zum Offenstall zurückgeritten, im Dunkeln. Es war ihm zwar alles nicht geheuer, doch wieder war er superbrav. Ich kann mein Glück nicht fassen. Jetzt bin ich heute doch noch glücklich. Und ganz stolz auf ihn und mich, dass wir das erste Mal so gut hinbekommen haben. Das nächste mal werde ich cooler und gelassener sein. Ich war es nämlich heut überhaupt nicht… ich war aufgeregt. man, ich sollte mir endlich mal mehr zutrauen
und ich weiß jetzt wieder, wofür ich arbeite ...
Mein Eindruck bisher von N.: er braucht viel Lob und Bestätigung, er versucht alles gut zu machen. Typisch Araber. Aber er braucht auch eine konsequente Hand, die ihm Sicherheit gibt. Ich vermute, bisher hab ich alles noch richtig gemacht. Werde mir auch einen Reitlehrer nehmen, der mich etwas unterstützt. Aber ich denke, D. wird es nicht mehr sein. Sie kann zwar gut reiten, aber sie neigt zu Extremen. Darauf hab ich keine Lust mehr. Diese Anstellerei bei dem letzten Pferd – das brauch ich nicht. Ich brauche positive Fürsprache.

Kommentare

12:53 11.03.2008
N und Du, Ihr habt einiges gemeinsam, so scheint es...wahrscheinlich versteht Ihr Euch deshalb
schon jetzt fast blind, auf jeden Fall sehr gut...ich freu mich so für Dich!!!
Toll, dass Dich die Zeit mit ihm Dich wieder aufgebaut hat...

Das Verhalten Deines Kollegen ist wirklich äußerst unkollegial...zumal er in erster Linie Dich hängen lässt und niemanden sonst bzw. niemand Anderen so sehr.Kann das überhaupt nicht nachvollziehen...in der Situation sollte man sich eigentlich freuen, einspringen und mithelfen zu können - wenn man an seinen Kollegen und einer guten Atmosphäre interessiert ist...

Wünsch Dir trotzdem eine schöne Woche und alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:02 11.03.2008
einen schönen tag dir und N

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-10 20:33