Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » -Elisa- » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch -Elisa-
2009-07-15 08:13
In der Arbeit
Bin mal wieder in der Arbeit...
Ich mache eine Ausbildung als Industriekauffrau bei Siemens...
Seit September 2009. War am Anfang total Happy, dass ich so einen Superausbildungsplatz bekommen habe und war auch wirklich total motiviert eine gute Ausbildung hinzulegen. Es fing auch alles echt gut an, mit einer "Kennlernwoche" in Österreich, wo sich alle Azubis und die Ausbilder kennen lernen konnten, danach folgten 3 Wochen Seminare (Teamplaying, BWL/VWL und Microsoft Kurs) was zwar nicht unbedingt immer spannend war, aber doch lehrreich.
Na ja nach den ruhigen Anfang ging es dann los in die erste Abteilung, bei mir "Strategischer Einkauf". Ich bin also hochmotiviert, wenn auch etwas aufgeregt zum 1. Arbeitstag gestartet. Wurde auch sehr nett aufgenommen. So nun ist fast ein Jahr vergangen, und ich kann noch genau so viel wie an meinem 1.Arbeitstag. Die Azubis hier werden überhaupt nicht beachtet, bzw. haben so wenig arbeit. Weil man immer aller ca. 8 Wochen in eine neue Abteilung kommt kann man sich auch nie richtig einarbeiten und feste Aufgaben übernehemen. Ne man fängt aller 8 Wochen wieder mit kopieren und Ordner anlegen an. Ich weiß das gehört bestimmt dazu, aber es gibt wirklich Tage wo ich 8 Stunden lang nichts zu tun hab, und das produktivste was ich mache ist Mittagessen und Mails schreiben...
Ja ich bin ziemlich unzufrieden und verliere meinen ganzen Ergeiz hier...
Und so recht weiter weiß ich auch nicht...
Lg

Kommentare

09:24 15.07.2009
Noch 1 1/2 jahre *schnief*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 15.07.2009
Wann genau hast du da angefangen? resp. wie lange musst du den noch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

-Elisa- Offline

Mitglied seit: 15.01.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-15 08:13